logo_blatt

Berlin hat Motto und do you read me?, aber Hamburg? Eigentlich wirklich ärgerlich, dass es in der Medienstadt Hamburg bisher noch keinen anständigen Kiosk für anständige Magazine gab. Aber das wird sich nun ändern: Am 19. November eröffnet in der Königstraße 16 (Hamburg-Altona) der erste Showroom und Mediensalon für Magazinkultur: “blatt” präsentiert über Hunderte internationale Magazine und Fanzines – aus den Bereichen Kunst, Design, Fashion, Architektur, Urbanismus, Fotografie, Illustration, Aktivismus, Comic und Musik.

Das Pilotprojekt in den Räumen der neuen Art Lawyer Gallery wurde von GuteSeiten – curated kiosk & magazine club, der Agentur gebrauchsgrafikundso und der Architektin Jana Deters entwickelt und gestaltet.

Nach der Vernissage werden übrigens auch jeden Donnerstag neue Magazinkonzepte, innovative Blattmacher und inspirierende Print-Projekte vorgestellt (Der Eintritt ist natürlich immer kostenlos). Hier das Programm noch einmal im Detail:

Vernissage: Do, 19. November, 19 Uhr:
1. Hamburger Magazinmarathon. Mit den Herausgebern der Magazine:
Dare, Gudberg, Hoffnung, Nicht Jetzt, Kultur & Gespenster, SpaceMag, Spring, Supra

Donnerstag, 26. November, 20 Uhr:
“Hamburg sammelt Hamburg”: Neue Magazinkonzepte und der “Panini”-Scoop. Mit: Oliver Wurm, Chefredakteur Feld Hommes, Dozent Hamburg Media School, Chesley Medienproduktion

Donnerstag, 3. Dezember, 20 Uhr:
Wie kommt das Magazin 2010 zum Leser? Trends und neue Vertriebsstrategien. Mit: Stephan Busse, DPV Network/Gruner + Jahr

Donnerstag, 10. Dezember, 20 Uhr:
Vom Internet-Pionier zum Blattmacher: Chefredakteur Vijay Sapre über sein Projekt Effilee – Magazin für Essen und Leben

Location: Art Lawyer Gallery / Königstraße 16 / 22767 Hamburg
Pressekontakt: Art Lawyer Kanzlei / RA Jens O. Brelle / Auf dem Sande 1 / 20457 Hamburg
E-Mail: gallery (ät) art-lawyer.de / www.art-lawyer.de

7 Responses to “blatt – Hamburger Showroom für Magazinkultur”

  1. Roitsch Says:

    Wow, Wahnsinn! Ich freu mich so…
    Werde versuchen am 19. da zu sein! Habe lange auf so ein Geschäft gewartet.

  2. Magazinkultur im Showroom - Hafenrausch. Hamburg. Says:

    [...] Blatt, der Showroom für Magazinkultur – Bild via rebelart.net [...]

  3. blatt – Hamburger Showroom für Magazinkultur | *urbanshit.de Says:

    [...] via Tagged as: kiosk, magazin kultur, print, verlag, zeitschriften [...]

  4. Alex Says:

    http://www.youtube.com/watch?v=9Eq3rS-SxbE&feature=player_embedded

  5. Benjamin Auch Says:

    Hallo rebel:art,

    ich finde das eine Super Plattform für alle Magazin Freunde. Da wir selber auch mehrer Magazine im Jahr rausbringen, wollte ich mal fragen, ob wir nicht da irgendwie zusammen kommen können? Über einen Ansprechpartner wäre ich sehr dankbar genau so wie uber eine kurze Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Benjamin Auch
    Fastline Production Distribution ltd. Hamburg

  6. Max Says:

    Visions

  7. blatt – contemporary magazines | Zeugs & Gedöns: Kunst Says:

    [...] via rebel:art & GuteSeiten [...]

Leave a Reply